NewsPCPS4XB1

Overwatch – Neues Event „Jahr des Hahns“ gestartet

Blizzard hat ein neues Event für „Overwatch“ vorbereitet. In den nächsten drei Wochen (bis zum 13. Februar) hat man die Gelegenheit, über 100 kosmetische Gegenstände im Stil des Mondneujahrs zu sammeln, auf Lijiang Tower einen Schusswechsel unter Feuerwerken zu genießen und im neuesten Brawl-Modus von „Overwatch“ gemeinsam auf Flaggenjagd zu gehen.

Wie bei den bisherigen Events kann man die neuen Skins, Sprüche, Sprays und anderen kosmetischen Gegenstände durch spezielle Lootboxen bekommen.

Im Rahmen des Events gibt es auch eine Version des des klassischen kompetitiven Mehrspielmodus Flaggeneroberung. Der Modus heisst in Overwatch „Hol den Hahn“. In ihm treten Teams auf Lijiang Tower gegeneinander an und versuchen, sich die gegnerische Flagge zu holen, während das andere Team das gleiche Ziel verfolgt. In diesem Brawl müssen Spieler kreative Teamzusammenstellungen finden und einen Kader bilden, der sowohl auf Geschwindigkeit in der Offensive als auch auf Stabilität in der Defensive ausgelegt ist.

Passend dazu wurde ein Entwicklervideo veröffentlicht, wo Jeff Kaplan über die Ideen hinter dem „Capture The Flag“-Modus für „Overwatch“ redet.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner