Dead Rising 4
Dead Rising 4

Dead Rising 4 – Uncut Release in Deutschland mit USK 18-Freigabe

Microsoft und Capcom konnten jetzt die erfreuliche Nachricht bekannt geben, dass mit Dead Rising 4 der erste Teil der Serie in Deutschland erscheinen wird. Das Spiel für Xbox One und Windows 10 PCs hat von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Alterskennzeichnung ab 18 Jahre erhalten und wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen.

Die Entscheidung für die Kennzeichnung – USK ab 18 – wurde in der dritten Instanz durch das zuständige Gremium getroffen, nach Appellation eines Bundeslandes gegen die Kennzeichnung.

„Wir freuen uns den deutschen Dead Rising-Fans erstmals den öffentlichen Zugang zum Zombie-Abenteuer zu ermöglichen.“ – Malte Minke, Produkt Manager, Jugendschutzbeauftragter Microsoft Deutschland GmbH

„Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern von Microsoft mit Dead Rising 4 nun zum ersten Mal eine der größten Franchises von Capcom auch nach Deutschland zu bringen.“ – Stuart Turner, COO Capcom Europe

Dead Rising 4 ist in digitaler Form ab dem 31. Januar ungeschitten im Xbox und Windows Store erhältlich. Eine kostenlose Testversion steht zum Launch ebenfalls bereit und lässt einen sowohl den Singleplayer- als auch den Multiplayer-Modus für 60 Minuten anspielen. Ab dem 28. Februar ist die Disc-Version für Xbox One im Handel verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung

Schau es dir an

Overwatch

Overwatch – Game of the Year Edition erscheint als Box-Version nächste Woche

Über ein Jahr ist es her, dass Blizzard „Overwatch“ veröffentlicht hat. Am 28. Juli werden …