Semispheres
Semispheres

Semispheres – Release-Termin für PC und PlayStation 4

Mitte des Monats kündigte das Indie-Entwicklerstudio Vivid Helix das meditative 2D-Rätselabenteuer „Semispheres“ für PlayStation 4 und PC an. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass das Spiel am 14. Februar auf den besagten Plattformen erscheinen wird. Weitere Plattformen sollen noch dieses Jahr folgen.

„Ich freue mich sehr, dass endlich jeder Semispheres spielen kann. Von der ersten Grundidee, die ich beim Ludum Dare Game Jam als Prototyp im August 2014 entwickelt habe, bis zu dem, was die Spieler jetzt erleben können – der gesamte Entwicklungsprozess war eine wunderbare Erfahrung“, so Radu Muresan, Designer von Semispheres. „Jetzt endlich ist meine Vision Wirklichkeit geworden, eine Vision, die ich vor fast drei Jahren hatte. Mit allem, was ich mir gewünscht habe – samt minimalistischem Stil, dem wunderbaren Soundtrack von Sid Barnhoorn: all das repräsentiert genau das, was ich für das Spiel wollte und findet die perfekte Balance zwischen Entspannung und Anspannung.“

In Semisoheres steuert man mit jedem Analogstick einen unterschiedlichen Avatar in Umgebungen, die auf den ersten Blick gleich aussehen, aber beim genaueren Hinschauen grundlegende Unterschiede offenbaren, die wichtig für den Fortschritt im Spiel sind. Mit Portalen können die Avatare die Realität des jeweils anderen Avatars betreten.

Daraus resultieren interdimensionale Rätsel, die nur gelöst werden können, wenn man genau plant und seine Strategie perfekt umsetzt. Als Spieler muss man dafür sorgen, dass die Avatare immer außerhalb der Sichtweite der Wächter bleiben, damit sie sichere Wege finden und die Welten wieder synchronisieren können.

Quelle: Pressemitteilung

Schau es dir an

Die Sims 4

Die Sims 4 – EA bringt das Spiel auf PlayStation 4 und Xbox One heraus

Die Entwicklerteams von Maxis und Blind Squirrel Games haben zusammen mit Electronic Arts jetzt eine …