Valkyria Revolution – Termin für Europa steht fest

Wie SEGA bekannt gab, wird „Valkyria Revolution“ am 30. Juni 2017 für die Xbox One und PlayStation 4 im hiesigen Handel stehen. Das Strategie-RPG erscheint auch für die PlayStation Vita – allerdings nur als digitale Version. Die Vorbesteller- sowie die limitierte Boxversion für PlayStation 4 und Xbox One enthalten einen Soundtrack mit zwölf Musikstücken aus der Feder von Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger, Stella Glow).

Als Folge einer Revolution sind Jutlands Elite-Soldaten, die Vanargand, gezwungen , sich gegen das Ruzi-Imperium zu vereinigen und den Niedergang zu stoppen. Dieses grauhaarige Anti-Valkyria Squad ist mit verbesserten Mana-Waffen ausgerüstet und verfügt über die mächtige Fähigkeit, verheerende Ragnit-Zauber im Kampf gegen die Gefahr der Valkyria einzusetzen. Die Einheit besteht aus Soldaten mit einer hohen Affinität für Ragnit und selbst die Prinzessin Jutlands, Ophelia hat sich ihren Reihen angeschlossen. Die Thronfolgerin trägt eine ungeheure Liebe für ihr Land im Herzen und folgt dem Ruf der Pflicht, um diejenigen zu befreien, die unter der Tyrannei der Ruzi leiden. Unterdessen verbirgt Amleth Grønkjær, der Kommandeur der Vanargand ein schreckliches Geheimnis.

Im PlayStation Blog gab SEGA zudem weitere Informationen zu dem neuen Spiel preis. So ist „Valkyria Revolution“ kein direkter Nachfolger der „Valkyria Chronicles-Reihe“. So ist die Bezeichnung „Spin-off” eher angebracht. „Valkyria Revolution“ spielt auf einer anderen Zeitachse, einem anderen Kontinent und in einem anderen Universum als seine Vorgänger. Bekannte Elemente und legendäre Wesen werden aber auch in dem „Spin-off“ zu sehen sein. Das Spiel wurde diesmal nicht vom Zweiten Weltkrieg beeinflusst, sondern von der Ära der Industriellen Revolution in Europa inspiriert.

Quelle: Pressemitteilung / PlayStation Blog

Schau es dir an

Marvel vs. Capcom: Infinite – Termin, Trailer und Editionen

Capcom gab am heutigen Tage neue Details zu „Marvel vs. Capcom: Infinite“ bekannt. Unter anderem verriet …