NewsPC

Scanner Sombre – Trailer zur bevorstehenden Veröffentlichung

Introversion Software, die Macher hinter „Prison Architect“, veröffentlichen am Mittwoch ihr neustes Werk namens „Scanner Sombre“. Bereits vor einem Jahr stellten die Entwickler zwei Prototypen vor. Neben „Scanner Sombre“ wurde „Wrong Wire“ vorgestellt. Die Community konnte zum damaligen Zeitpunkt abstimmen, welches der beiden Spiele fertiggestellt werden soll.

„Scanner Sombre“ ist ein First-Person-Titel, in dem man sich mit Hilfe eines Scanners (LIDAR – Light Detection and Ranging) durch ein komplexes Höhlen-Netzwerk bewegt. Der Spieler bewegt sich in der kompletten Dunkelheit durch die Gänge. Der Scanner produziert Millionen von einzelnen Lichtpunkten, die am Ende ein dreidimensionales Bild ergeben. Doch, ist man wirklich komplett alleine in der Höhle?

Mit dem Launch-Trailer könnt ihr euch selbst ein Bild von der minimalistisch gehaltenen Spielumgebung machen. „Scanner Sombre“ erscheint für den PC. Ein Preis konnte das Unternehmen noch nicht nennen.

Quelle: Pressemitteilung

Close