NewsPCPlayStation 4Xbox One

Dungeon Defenders 2 – Launch-Trailer des F2P Koop-Tower-Defense-Spiels

Vor kurzem hat das Infie-Entwicklerteam von Trendy Entertainment ihr kooperatives Tower-Defense-Spiels „Dungeon Defenders 2“ als Free-to-Play auf PC (Steam), PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Game Store) veröffentlicht. Passend gab es einen Launch-Trailer, den ihr weiter unten finden könnt.

Im Mittelpunkt des Spiels steht der Aufbau der eigenen Verteidigung, um die immer stärkeren Wellen von Feinden zu überstehen. Alleine lässt sich das allerdings kaum bewältigen. Die Spieler müssen gemeinsam agieren und eine Taktik entwickeln, damit sie den Monstern die Stirn bieten können. „Dungeon Defenders II“ kann im Single-Player und mit bis zu vier Spielern im Coop- sowie zu zweit im Splitscreen-Modus gespielt werden.

Bislang war das Spiel in einer Early Access-Phase auf PC und PlayStation 4 spielbar. In dem Verlauf wurden mehr als 60 Updates veröffentlicht, die nicht nur das Spiel verbessert haben, sondern auch die story-basierte Kampagne erweitert haben. Hinzu kamen auch neue Helden, Waffen, Verteidigungsanlagen, Fähigkeiten, Begleiter, Feinde, Bosse, Karten, Herausforderungen, kosmetische Skins, ein überarbeitetes User Interface, Anpassungsoptionen und Möglichkeiten zur sozialen Interaktion.

Quelle: Pressemitteilung

Close