NewsPCPlayStation 4Xbox One

Iron Harvest – Ein Gameplay-Video und eine Kickstarter-Kampagne, Ziel erreicht

Mit „Iron Harvest“ kündigten KING Art Games im Jahre 2016 ein neues Echtzeit-Strategiespiel an, das euch in die alternative Welt von 1920+ versetzt, die vom Künstler Jakub Różalski erschaffen wurde. Die fiktionale Interpretation des polnisch-sowjetischen Krieges, der von 1919 bis 1921 anhielt. Am heutigen Tage starteten die Mannen von KING Art Games eine Kickstarter-Kampagne. Gleichzeitig wurde ein neues Video veröffentlicht, das euch neue Szenen aus „Iron Harvest“ präsentiert.

Genau 364.889 Euro möchte die Entwickler durch die Kickstarter-Kampagne von der Community sammeln. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt wurden 135.381 Euro zugesagt – 31 Tage vor dem Ende der Kampagne. Das Ziel könnt aller Voraussicht nach erreicht werden. Die sogenannten „Backer“ erhalten – je nach Beitrag – einen Zugriff auf die Alpha- bzw. Beta von „Iron Harvest“. Die geschlossene Alpha-Phase soll voraussichtlich im Sommer an den Start gehen. Der Mehrspieler-Modus wird hingegen im Herbst auf Herz und Nieren geprüft.

In „Iron Harvest“ fanden die Landwirte nach dem Ersten Weltkrieg Unmengen von Ausrüstung, Stacheldraht, Waffen und Munition, während sie ihre Felder pflügten. Sie nannten es die „Eiserne Ernte“. Die Menschheit, die fasziniert von der Technik, Motoren und den schweren Eisen ist, erfand mächtige Maschinen. Einst waren sie auf den Schlachtfeldern des Großen Krieges mächtige Waffen. Nun sind sie ein Teil des täglichen Lebens. Mächtige Fraktionen kämpfen um Einfluss, während verborgene Kräfte auf die Destabilisierung Europas hinarbeiten. Fest entschlossen, die Welt erneut in Brand zu setzen.

Wann „Iron Harvest“ fertiggestellt wird, ist noch unklar. Bislang gibt KING Art Games an, dass der Titel voraussichtlich Ende 2019 erscheinen wird.

*Update*

Rund 36 Stunden nach dem Start der Kampagne wurde das angesetzte Finanzierungsziel von „Iron Harvest“ erreicht.

Iron Harvest – Kickstarter Trailer

Quelle: KING Art Games / Kickstarter

Close