NewsPCPlayStation 4SammlerstückeXbox One

Code Vein – Release-Termin, Collector’s Edition, Preorder-Boni und Trailer

Das Team von Bandai Namco Entertainment Europe konnte heute den Release-Termin ihres Third Person Action-RPGs „Code Vein“ verraten. Das Spiel wird am 28. September in digitaler Form für PC (Steam), Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Für die beiden Konsolen gibt es auch eine Retail-Version. Dort können interessierte Spieler nicht nur die Standard Edition ergattern, sondern auch eine Collector’s Edition mit einer 17 cm großen Figur von Mia Karnstein.

Inhalt der „Code Vein – Collector’s Edition“ (PS4, Xbox One):

  • Das Basis Spiel
  • Eine 17 cm große Figur des Charakters Mia Karnstein
  • Der Soundtrack in digitaler Form
  • Digitales Artbook
  • Ingame-Anpassungsset „Unersättlicher Blutdurst“ für alle Charaktere
Code Vein – Collector’s Edition
Code Vein – Collector’s Edition

Des Weiteren wurden die Vorbesteller Boni präsentiert. Es handelt sich dabei um das Crossover Waffenpaket „Code Vein X God Eater“. Hinzu gibt es die Ausrüstung „Blood Veil Ogre Venous Claw“ und ein Accessory Set.

Code Vein Vorbestellerbonus
Code Vein Vorbestellerbonus

In „Code Vein“ zerstörte eine geologische Anomalie die Welt, wie wir sie kennen. „Dornen des Urteils“ durchbohren die Wolkenkratzer, die einst ein Symbol des Wohlstands waren. Nun sind sie nur noch ein Grabstein der Menschheit. Im Zentrum der Zerstörung versteckt sich eine geheime Gesellschaft von Ausgestoßenen namens „Vein“.

In dieser letzten Bastion kämpfen die Einwohner ums Überleben, gesegnet mit mächtigen Fähigkeiten, die sie im Austausch gegen einen immerwährenden Blutdurst und den Verlust ihrer Erinnerungen erhalten haben. Wer sich jedoch seinem Blutdurst voll und ganz ergibt, der riskiert es zu einem der Verlorenen zu werden. Dies sind Ghule, die den Rest der Menschheit bedrohen.

Als Spieler übernimmt man die Rolle eines Wiedergängers, mit dem Auftrag, die Welt zu erkunden, um dort verlorene Erinnerungen zu finden. Mit Hilfe von „Blutschleiern“ kann ein Wiedergänger das Blut des Gegners entziehen, um sich selbst zu stärken. Mit Hilfe dieser verbesserten Fähigkeiten, die als Gaben bekannt sind, kann der Spieler seine Gestalt verändern und somit seine Stärke erhöhen, Gegner schwächen oder neue Waffenfunktionen mit überwältigend starken Angriffen heraufzubeschwören.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner