E3NewsPCPlayStation 4Xbox One

Sekiro: Shadows Die Twice – Das neue Action-RPG von FromSoftware

Das neue Werk aus dem Hause FromSoftware, „Shadows Die Twice“, wurde erstmals im Rahmen der „The Game Awards“ im Jahre 2017 mit einem kleinen Teaser enthüllt. Bislang war nicht klar, was uns mit erwarten wird. Im Rahmen der E3 enthüllten Publisher Activision und die Entwickler nicht nur den kompletten Namen des Spiels, sondern präsentieren auch ein erstes Gameplay-Video.

Erneut entwickelt FromSoftware ein Hardcore-RPG. „Sekiro: Shadows Die Twice“ lässt euch in die Rolle des „einarmigen Wolfes“ schlüpfen. Die Geschichte selbst versetzt euch in die Sengoku-Ära. Der Protagonist ist ein in Ungnade gefallener und entstellter Krieger, der dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Seine Aufgabe ist es, einen jungen Lord zu beschützen, der der Nachfahre einer alten Blutlinie ist. So wird der Krieger zum Ziel vieler bösartiger Feinde, einschließlich des gefährlichen Ashina-Clans. Nachdem der Lord gefangen genommen wurde, macht sich der Krieger auf, um ihn zu retten.

Der Gameplay-Trailer zeigt euch bereits einige der Mechaniken, die ihr in „Sekiro: Shadows Die Twice“ einsetzen könnt. Darunter auch ein Greifhaken, mit dessen Hilfe ihr Hindernisse überwinden könnt. Auch einen Blick auf die Dämonen gewährt das aktuelle Gameplay-Material. Im nächsten Jahr soll die Veröffentlichung des Titels stattfinden. Versorgt wird der PC, die Xbox One und die PS4. Mehr Informationen und Bilder könnt ihr auf der offiziellen Webseite einsehen.

Sekiro™: Shadows Die Twice | Official Reveal Trailer

Quelle: Homepage des Spiels

Close