E3NewsPCPlayStation 4Xbox One

Overkill’s The Walking Dead – Gameplay und ein Release-Termin

In den letzten Monaten veröffentlichten die Entwickler des Starbreeze Studios Overkill vier Charakter-Trailer, welche die vier Helden von „Overkill’s The Walking Dead“ vorstellten. Sie heißen Aidan, Maya, Grant und Heather. In der vergangenen Nacht präsentierten die Entwickler ein erstes Gameplay-Video. Auch gibt es einen Termin für die Veröffentlichung des kooperativen Shooters.

Wenn das Spiel Anfang November erscheint, wird es die PC-Version nur digital geben. Die Konsolen erhalten zusätzlich eine Einzelhandelsversion. Des Weiteren wird es neben der Standard Edition auch eine Deluxe Edition geben, die für 79,99 Euro (UVP) erhältlich sein wird.

Eine Steelbook-Deluxe-Edition wird ebenfalls erhältlich sein und 79,99 Euro (UVP) kosten S bietet das Basisspiel, den „Night Raid Charakter-Paket“-DLC, eine Reihe kosmetischer Skins, ein digitales Artbook und mehr. Spieler, die eine der beiden Versionen vorbestellen, erhalten als Bonus eine Auswahl kosmetischer Skins im Spiel. In der Einzelhandels-Steelbook-Deluxe-Edition sind als Hommage an die Comic-Ursprünge auch vier Sammelkarten enthalten, die vom Comiczeichner Dan Panosian illustriert wurden.

Die Entwickler werden noch vor dem Release eine PC-exklusive CLosed Beta veranstalten. Zugang zur Closed Beta erhalten nur PC-Vorbesteller. Spieler, die die Standardversion vorbestellen, erhalten eine Einladung zur Closed Beta, wer die Deluxe-Edition des Spiels vorbestellt, erhält vier Einladungen zur Closes Beta, die er mit seinen Freunden teilen kann

Das Spiel ist von dem originalen Graphic Novels von Robert Kirkman inspiriert. Mit bis zu vier Spieler wird man in das digitale Washington, D.C. reisen, wo ein Ausbruch einer mysteriösen Seuch die Toten wieder zum Leben erweckt. Dort warten eine Vielzahl von Missionen und Überfällen, wo man sich Vorräte sichern kann. Dort gilt es auch ein Basislager zu verstärken, um die Überlebenden vor den Bedrohungen durch Lebende und Tote zu schützen. Man kann Feinde vorsichtig mit leisen Nahkampfangriffen ausschalten oder aus allen Rohren feuernd vorpreschen.

„Overkill’s The Walking Dead“ erscheint am 08. November für den PC, Xbox One und die PlayStation 4.

Close