E3NewsNintendo SwitchPlayStation 4Xbox One

Bomber Crew – Release für Xbox One, PS4 und Nintendo Switch im Juli

Das Echtzeitstrategiespiel „Bomber Crew“, das letztes Jahr von dem zwei-Mann-Entwicklerteam Runner Duck Games und Publisher Curve Digital für PC veröffentlicht wurde, wird nächsten Monat auch für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch fliegen. Der Release findet am 10. Juli statt und wird auch als Deluxe Edition erhältlich sein. Die Edition umfasst das Hauptspiel, den Season Pass, inklusive dem DLC „Secret Weapons“.

In „Bomber Crew“ übernimmt ihr die Kontrolle über euren eigenen Bomber während des Zweiten Weltkrieges. Ihr müsst die Besatzung rekrutieren, trainieren und verbessern, und dann den Bomber in feindliches Territorium schicken. Während der Missionen managt ihr die Crew, weicht Geschützfeuer aus und bekämpft feindliche Flieger.

Jeder Bomber ist individuell anpassbar, von der Lackierung über Panzerung und Bewaffnung bis hin zu den Antrieben. Solltet ihr mal abgeschossen werden, ist das Spiel aber nicht vorbei. Es besteht die Möglichkeit einen neuen Bomber zu bekommen, sowie neue Besatzungsmitglieder zur rekrutieren. Natürlich gehen die bisher gekauften Verbesserungen, Erfahrung und Ausrüstung verloren.

In dem DLC „Secret Weapons“ fliegt ihr während der Big Week im Winter 1944 durch die Lüfte. Dabei müsst ihr euch neuen gefährlichen Witterungsbedingungen sowie neuen feindlichen Aces stellen. Hinzu gibt es Änderungen bei der Luftwaffenbasis (unbedingt eine Jacke gegen den Schnee mitnehmen!) und noch mehr Möglichkeiten, den Bomber zu verbessern.

Bomber Crew out 10th July on Xbox One, PlayStation 4 and Nintendo Switch!

Quelle: Pressemitteilung

Close