NewsPCPlayStation 4Xbox One

WWE 2K19 – Ronda Rousey als zweiter Bonuscharakter für Vorbesteller

Fans der WWE-Videospielreihe, die den kommenden Teil „WWE 2K19“ bei teilnehmenden Händlern für Xbox One, Xbox One X, PlayStation 4 oder PC vorbestellen, erhalten zwei Charaktere als Bonus. Erst vor zwei Wochen wurde mit Rey Mysterio, der erste Charakter bekannt gegeben (siehe hier). Jetzt präsentierten 2K und Yuke’s mit einem neuen Trailer „Rowdy“ Ronda Rousey  als den zweiten spielbaren Charakter.

Die Olympia-Medaillen-Gewinnerin, Schauspielerin, UFC Hall of Famer und aktueller WWE Superstar feiert damit ihr Debüt in einem WWE-Konsolenspiel. „The Baddest Woman on the Planet“ – die mit einem überraschenden Auftritt beim Royal Rumble 2018, dem Debütkampf bei WrestleMania 34 und anhaltender Präsenz die Aufmerksamkeit des WWE-Universums erregte – tritt in“ WWE 2K19″ als spielbarer Charakter auf und trägt dabei ihre typische Ringausrüstung, inspiriert von „Rowdy“ Roddy Piper.

Neben dem globalen Marketingkampagnen-Trailer (siehe weiter unten), der erstmals bei der gestrigen Monday Night Raw Übertragung gezeigt wurde, feiert 2K Rondas Ankunft in der WWE und ihre starke Verbindung zum verstorbenen WWE Hall of Famer mit Pipers Lobpreisung für sie im Podcast Piper’s Pit von 2015.

“Die Unterstützung der Piper-Familie auf meinem aktuellen Weg als WWE-Superstar bedeutet mir alles“, so Ronda Rousey. „Es ist eine Ehre, in die WWE 2K-Familie aufgenommen zu werden und meinen Namen neben so wichtigen Superstars der WWE-Geschichte wie Rey Mysterio, Kurt Angle, Ultimate Warrior, Sting und Goldberg.“

“Jeder kann sich ‘Rowdy’ nennen, aber man muss schon besonders talentiert und ehrgeizig sein, wenn man dem Beinamen ‘Rowdy’ wirklich gerecht werden will”, so Colt Toombs, Sohn von “Rowdy” Roddy Piper. “Mein Vater sah genau das in Ronda und wir ebenso. Sie ist im Herzen ein ‘Rowdy’ und das wird im Trailer zu WWE 2K19 auch wunderbar deutlich.”

„Von der olympischen Tatami über das UFC Octagon in den WWE-Ring – Ronda ist eine einzigartige Athletin und unglaubliche Botschafterin für Karriere und Power im Leben“, so Chris Snyder, Vice President of Marketing bei 2K. „Ihre Disziplin, Entschlossenheit und Einstellung, um ihre Ziele zu erreichen und ihre Kritiker zum Schweigen zu bringen, machen sie zur perfekten Verkörperung der globalen Marketingkampagne ‚Never Say Never‘ für WWE 2K19. Wir freuen uns, Ronda in der WWE 2K-Familie willkommen zu heißen, und können es kaum erwarten zu sehen, was sie in den kommenden Jahren noch alles erreicht.“

„WWE 2K19“ erscheint am 9. Oktober 2018 als Standard, Deluxe und Collector’s Edition. Weiter Informationen über die Editionen findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close