NewsPC

Green Hell – Termin für die Early Access-Phase bekannt, neuer Trailer

Die Entwicklung der Survival-Simulation „Green Hell“ ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass das Team von Creepy Jar den Release-Termin der Early Access-Phase bekannt geben konnten. So wird man sich ab dem 29. August in die grüne Hölle auf Steam begeben können.

In der Early Access-Version wird man zum Release die halbe Map erkunden können. Dort warten unter anderem Begegnungen mit fünf gefährlichen Kreaturen. Das komplett vertonte Tutorial liefert einen Vorgeschmack auf den Story-Modus sowie das „Körper-Inspektionssystem“. Im Verlauf der Entwicklung sollen neue Gegner, Todesanimationen und ein Wasser-Update (tauchen und fischen) und mehr folgen.

Als Spieler wird man in „Green Hell“ in mitten des Amazonas geschickt. Im Verlaufe des Story-Modus erfährt man nach und nach wer man ist und warum man in den Tiefen des Dschungels ums Überleben kämpft. Dort lauern Gefahren von Tieren, Pflanzen, Parasiten, Infektionen und mehr.

Um dort zu Überleben gilt es nicht nur den Körper des eigenen Charakters regelmäßig nach Wunden und Parasitenbefall zu untersuchen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten, sondern auch Fallen, Werkzeuge und andere Hilfsmittel zu konstruieren. Auch das errichten eines eigenen Camps ist möglich. Das Entwicklerteam hat sich dafür von Experten beraten lassen, um eine intensive und realistische Erfahrung zu bieten.

Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK! Die Vollversion soll neben dem PC auch für Konsolen erscheinen. Noch ist unklar für welche Konsolen.

Green Hell – Early Access Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Close