NewsNintendo Switch

Moonlighter – Der Release-Termin für die Nintendo Switch steht fest

Das Spiel „Moonlighter“ des Entwicklers Digital Sun wurde bereits vergangenen Mai für den PC, Xbox One und für die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie bereits bekannt wurde, soll „Moonlighter“ auch für die Nintendo Switch erscheinen. Publisher 11 bit Studios gab am heutigen Dienstag bekannt, dass der Titel am 05. November veröffentlicht wird.

Wer sich eine besondere Retail-Version in das Regal stellen möchte, der kann sich die sogenannte „Signature Edition“ vorbestellen. Diese Ausgabe erscheint in einer speziellen Sammlerbox, die unter anderem ein Poster, den Soundtrack auf CD und ein Jelly-Monster enthält. Die limitierte Ausgabe könnt ihr direkt über Merge Games importieren. Aber auch hierzulande findet eine Retail-Version den Weg in den Handel.

In „Moonlighter“ schlüpft man als Spieler in die Rolle von Will, der tagsüber ein Ladenbesitzer ist und nachts zum Abenteuer wird. Sein großer Traum ist es, ein Held zu werden. Dafür stellt er sich furchterregenden Bossen, sammelt Schätze und meistert die hohe Kunst, ein erfolgreicher Händler zu werden. Die Geschichte von „Moonlighter“ beginnt viele Jahre vor Wills Zeit, als während einer archäologischen Ausgrabung eine Gruppe magischer Portale gefunden wurde. Die Menschen begriffen schnell, dass diese uralten Durchgänge zu anderen Welten und Dimensionen führten – eine Möglichkeit für mutige und waghalsige Abenteurer, sich Schätze ungeahnten Ausmaßes unter den Nagel zu reißen. Um den Glücksrittern Zuflucht zu gewähren und ihnen eine Möglichkeit zu geben, ihre schwer verdiente Beute zu verkaufen, wurde in der Nähe der Ausgrabungsstätte das kleine Handelsdorf Rynoka gegründet.

Quelle: Pressemitteilung

Close