NewsNintendo Switch

Valkyria Chronicles – Launch-Trailer der Nintendo Switch Version

Der Rollenspiel-Klassiker „Valkyria Chronicles“ ist seit gestern im Nintendo eShop für Nintendo Switch erhältlich. Das Spiel kostet 19,99 Euro (UVP) und beinhaltet alle DLCs. Wenn ihr „Valkyria Chronicles 4“ über den Nintendo eShop gekauft habt, erhaltet ihr bis zum 17. Dezember 25% Rabatt.

„Valkyria Chronicles“ versetzt euch in das Jahr 1935 EC. Der europäische Kontinent versinkt im Zweiten Europäischen Krieg zwischen der autokratischen osteuropäischen Imperialen Allianz und der Atlantischen Föderation. Im Mittelpunkt des Krieges steht der kostbare Rohstoff Ragnit.

Das Imperium fegt über den Kontinent wie ein unkontrolliertes Wildfeuer und hat seine Augen auf die reichen Ragnit-Vorkommen des Fürstentums Gallia gerichtet. Gallia verhält sich in dem Konflikt zwar neutral, aber seine Einwohner werden dennoch ihre Heimat gegen die unausweichliche Invasion verteidigen müssen. Als Spieler folgt man Leutnant Welkin Gunther und dem vielgepriesenen Squad 7 der gallischen Miliz, die sich der schier unüberwindbar scheinenden Macht des Imperiums entgegenstellen.

Quelle: Pressemitteilung

Close