NewsPC

Dual Universe – Alpha 1 des Space-MMORPGs startet morgen

Das Entwicklerstudio Novaquark gab bekannt, dass die erste spielbare Alphaversion von „Dual Universe“ morgen startet wird. Zugang erhalten alle Kickstarter-Backer (egal wie viel bezahlt wurde), sowie die Spieler, die Sponsor Pack (120 Euro) und Patron Pack (180 Euro) gekauft haben. Wer das Contributor Pack für 60 Euro gekauft hat, erhält erst mit Alpha 2 (erste Hälfte 2019) Zugang zum Spiel.

Bisher gab es mehrere Tests des Spiels, auf die die Community vorübergehend Zugriff hatten. Mit Alpha 1 erreicht Novaquark einen Meilenstein in der Entwicklung. Für die Realisierung des ambitionierten Spiels wurden bisher über 11 Millionen Dollar durch Crowdfunding gesammelt. Weitere Informationen zur Finanzierung des Spiels findet ihr hier bei uns: KLICK!

Das Spiel baut auf vier wesentliche Säulen auf: Erforschung, Bau, Handel und Eroberung. Die Alpha 1 von „Dual Universe“ erweckt die ersten drei Facetten dieser Sci-Fi-Sandbox zum Leben und gestattet es den Spielern, nach Herzenslust zu erkunden und beinahe alles zu bauen, was sie sich vorstellen können. Von unterirdischen Basen und futuristischen Stadtlandschaften bis hin zu Raumschiffen für interstellare Reisen und planetengebundenen Hovercraft – es soll keine Begrenzungen geben.

Zudem haben die Spieler mit dem Start der Alpha 1 wesentlich mehr Platz für ihre Kreativität. Dank der intensiven Terraforming-Aktivitäten der Entwickler hat Alioth, der Startplanet des Spiels, mittlerweile eine Fläche erreicht, die an die Großbritanniens heranreicht.

Zusätzlich zu den Terraforming- und Baumöglichkeiten bietet die Alpha 1 viele Werkzeuge, die den Spielern dabei helfen, Bergbau zu betreiben, zu ernten, zu transportieren, zu lagern und eine Vielzahl an Bauressourcen zu verkaufen. Für den Einsatz in der ersten Iteration des Crafting-Systems von „Dual Universe“ benötigen die Spieler alle Ressourcen, die sie sammeln können.

Des Weiteren wurde die Entwickler-Roadmap aktualisiert. Sie liefert weitere Informationen von den Features der Alpha 1 sowie eine Vorschau auf die wichtigsten Features, die die Spieler von kommenden Entwicklungs-Meilensteinen erwarten können:

Dual Universe Roadmap
Dual Universe Roadmap

Den Kern von „Dual Universe“ bildet die CSSC Technologie (Continuous Single-Shard Cluster). Dieser verwaltet das Metaversum, ein einzelnes Universum, welches Millionen von Spielern beherbergt und gleichzeitig ohne Ladebildschirme auskommt. Ziel der Entwickler ist die Erschaffung der ersten Online-Zivilisation erschaffen.

Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Dual Universe | Alpha 1 First Contact Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Close