Metro Exodus – Story-Trailer und Foto-Modus

Im Februar werden Deep Silver und 4A Games mit „Metro Exodus“ das nächste Kapitel der Serie für Xbox One, Xbox One X, PlayStation 4 und PC auf den Markt bringen. Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, wird es zum Release auch einen Foto-Modus geben. Dort könnt ihr Spielmomente als Bild festhalten. Der Foto-Modus wird für alle Plattformen verfügbar sein. Für PC-Spieler gibt es die Unterstützung für Ansel, der hauseigenen Screenshot-Capture-Software von NVIDIA.

„Der Foto-Modus ist eines der gefragtesten Features in der Metro-Community“, sagt Jon Bloch, Executive Producer bei 4A Games. „Dieser Modus kommt bei First-Person-Shootern generell zwar selten vor, aber das Team war von Anfang an entschlossen, den Modus einzubauen und Metro-Fans die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Geschichten aus den russischen Einöden einzufangen.“

Ein neuer Trailer

Des Weiteren wurde heute ein Story-Trailer präsentiert, der mit dem originalen Soundtrack aus der Feder des Metro-Komponisten Alexey Omelchuk untermalt ist. Der Trailer spielt aus der Perspektive Annas, der besten Scharfschützin des Spartaner-Ordens und die Frau den Protagonisten Artjoms. Als Spieler wird man in die Rolle von Artjom schlüpfen und eine Gruppe Spartaner Rangers auf der Suche nach einem sicheren Lebensraum durch die Weiten des postapokalyptischen Russlands führen.

Im dritten Teil der Metro-Videospielserie befinden wir uns im Jahr 2036 und damit gut ein Vierteljahrhundert nach der nuklearen Vernichtung der Welt. Die wenigen Überlebenden klammern sich in den Metro-Tunneln der Ruinen Moskaus an ihre Existenz. Sie haben sich gegen die vergiftete Umwelt behauptet, Mutanten bekämpft, paranormalen Horror überstanden und in den Flammen eines Bürgerkrieges gebrannt.

„Metro Exodus“, das von den Geschichten Dmitry Glukhovsky’s inspiriert ist, erscheint am 15. Februar 2019. Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK! Mehr über den postapokalyptischen First-Person-Shooter findet ihr auch bei uns (siehe hier).

Metro Exodus – Story Trailer [DE]

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close