Yakuza Kiwami 2 – SEGA bringt das Remake auf PC

Yakuza Kiwami 2
Yakuza Kiwami 2

Letztes Jahr veröffentlichte SEGA Europe das HD Remake „Yakuza Kiwami 2“ für die PlayStation 4. Jetzt teilten die Verantwortlichen mit, dass ab sofort eine PC-Version des Spiels auf Steam für 29,99 Euro (UVP) vorbestellbar ist. Der Release erfolgt bereits am 9. Mai auf der Distributionsplattform von Valve.

Die PC-Version wurde entsprechend für PC optimiert und bietet unter anderem 4K-Support, freigeschalteter Framerate, anpassbarer Steuerungen und zahlreichen Grafikoptionen. Das HD Remake wurde von Grund auf in der Dragon Engine neu entwickelt. Diese kam erstmals in „Yakuza 6“ zum Einsatz.

In der Geschichte des Spiels geht es wieder um Kazuma Kiryu, der legendäre Drache von Dojima. Es ist ein Jahr seit seinem Ausstieg aus der Yakuza vergangen und nun wird er erneut mit einigen verhängnisvollen Ereignissen konfrontiert. Brutal wird er von Ryuji Goda, dem Drachen von Kansai, aus seinem friedvollen Leben herausgerissen und in die Welt zurückgeworfen, die er eigentlich hinter sich lassen wollte.

Neben der Geschichte von Kiryu und jede Menge Mini Games, wird man auch die Story von Majima erleben können, dessen Reise zwischen dem Ende von „Yakuza Kiwami 1“ und „Kiwami 2“ näher beleuchtet wird.

Hier findet ihr „Yakuza Kiwami 2“ auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung