Luigi’s Mansion 3 – Gameplay-Material von der E3

Luigi’s Mansion 3
Luigi’s Mansion 3

Im letzten Jahr kündigte Nintendo im Rahmen der gamescom 2018 „Luigi’s Mansion 3“ für Nintendo Switch an. Im Zuge der E3 2019 wurde jetzt neuen Gameplay-Material gezeigt. Neben dem obligatorischen E3-Trailer wurde während der E3-Treehouse Show auch jede Menge Gameplay präsentiert.

In dem Spiel bricht zu einem Traumurlaub mit Super Mario und seinen Freunden auf – aber aus dem Traum wird schnell ein Alptraum. Mit erneuter Unterstützung von Professor I. Gidd irrt der hasenfüßige Luigi durch ein mysteriöses Spuk-Hotel, in dem keine Etage der anderen gleich. Zum Glück steht dem ängstlichen Helden im Kampf gegen die Gespenster der verbesserte Schreckweg G-00 zur Verfügung, um die Geister einzusaugen oder aber auch wegzublasen.

Außerdem kann er mit dem Gerät Fluigi herbeirufen, seinen komplett grünen Doppelgänger: Mit seiner Hilfe kann Luigi Hindernisse beseitigen, die er allein nicht überwinden könnte. Über die lokale Verbindung können im Modus „Scare Scraper“ bis zu acht Freunde an vier Konsolen gemeinsam das Geister-Hotel erkunden. Mitglieder von Nintendo Switch Online können diesen Mehrspielemodus auch online spielen.

„Luigi’s Mansion 3“ soll noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen.

Luigi’s Mansion 3 – Luigi’s Nightmare Trailer – Nintendo Switch

Luigi's Mansion 3 – Übersichtsvideo von der E3 2019 (Nintendo Switch)

Luigi’s Mansion 3 Gameplay Pt. 1 – Nintendo Treehouse: Live | E3 2019

Quelle: Pressemitteilung