Bloodborne – Vinyl erscheint im Herbst via Laced Records

Entwickler FromSoftware und Publisher Sony Computer Entertainment veröffentlichten im Jahre 2015 das Action-RPG „Bloodborne“ für die PlayStation 4. Der Exklusivtitel, der die bekannten „Souls“-Mechaniken nutzt, erreichte schnell den Kultstatus. Der Soundtrack des Spiel wird in wenigen Monaten in physischer Form auf Vinyl erscheinen.

Die Veröffentlichung der Vinyl erfolgt über Laced Records. Das Unternehmen veröffentlichte in der Vergangenheit diverse Vinyl-Soundtracks zu Spielen wie „Doom“, „Hotline Miami“ und „Resident Evil“.

Der Soundtrack zu „Bloodborne“ wurde in den Londoner AIR Studios aufgenommen. Bearbeitet wurden die Musikstücke in den bekannten Abbey Road Studios. Der Soundtrack umfasst 21 Musickstücke, die auf zwei Vinyl gepresst werden. Die 180g schweren Vinyl werden in einem hochwertigen Schallplattencover erscheinen. Des Weiteren ist ein Poster mit an Bord.

Laced Records geht von einer Veröffentlichung im September / Oktober aus. Einen genauen Termin konnte das Unternehmen jedoch nicht nennen. Zur Auswahl steht nur noch die normale Standard-Ausgabe. Die limitierte Version ist bereits ausverkauft. Den Produkteintrag bei Laced Records findet ihr unter diesem Link.

Bloodborne – Soundtrack Recording Session – Behind the Scenes | PS4