The Music of Red Dead Redemption 2 – Vinyl steht zur Vorbestellung bereit

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Rockstar Games in Zusammenarbeit mit Lakeshore Records den digitalen Soundtrack zum Western-Epos „Red Dead Redemption 2“. In digitaler Form ist er unter anderem auf iTunes sowie Spotify erhältlich.

Das Album wurde vom elfmaligen Grammy-Award-Gewinner Daniel Lanois produziert. Das Album enthält exklusiv für „Red Dead Redemption 2“ komponierte Musikstücke einer Reihe preisgekrönter Künstler wie D’Angelo, Willie Nelson, Rhiannon Giddens und Josh Homme.

Der Score wurde vom langjährigen Rockstar-Kollaborateur Woody Jackson komponiert, der auch schon für die Musik im ersten „Red Dead Redemption“, „L.A. Noire“ und „Grand Theft Auto V“ verantwortlich zeichnete und dafür mit Tangerine Dream, The Alchemist und Oh No zusammenarbeitete.

Die Vinyl

Lakeshore Records bietet nun das Album in physischer Form an. Die Sammler unter euch können sich ab sofort die Vinyl zu „The Music of Red Dead Redemption 2“ sichern. 13 Musikstücke werden auf zwei Vinyl gepresst.

30 US-Dollar kostet euch das Schmuckstück. Wer sich für einen Kauf entschließt, der muss nochmals rund 30 US-Dollar für den Versand einrechnen. Die Veröffentlichung erfolgt voraussichtlich am 20. September 2019.

Den Store von Lakeshore Records findet ihr unter diesem Link. Alternativ könnt ihr Amazon.de im Auge behalten. Dort ist die „Scheibe“ bereits aufgenommen worden. Eine Bestellung ist allerdings noch nicht möglich. Den Eintrag findet ihr direkt hier (Affi-Link).

Quelle: Lakeshore Records / Pressemitteilung