Bigben verkündet EGS-Exklusivdeal für WRC 8 und zwei weiteren Spiele

Bigben
Bigben

Bigben hat jetzt offiziell bekannt gegeben, dass die digitale PC-Version von drei Spielen exklusive im Epic Games Store erscheinen werden. Mit dabei ist unter anderem das Rennspiel „WRC 8“, auch wenn in diversen Trailer (unter anderem der Ankündigungs-Trailer) das Steam-Logo zu sehen war (alle drei Spiele besitzen Steam-Seiten). „WRC 8“ wird am 5. September, „Paranoia: Happiness is Mandatory“ am 3. Oktober und „Bee Simulator“ am 14. November 2019 erscheinen und für ein Jahr exklusive im EGS erhältlich sein.

Wir freuen uns sehr, unser Angebot im Epic Games Store mit einer Vielzahl von einzigartigen Spielen aus unserem Katalog zu erweitern. Unser neuestes Angebot besteht aus drei Spielen, die sich stark voneinander unterscheiden: Bee Simulator, ein großartiges Familienspiel; Paranoia: Happiness is Mandatory, ein taktisches CRPG voller dunklem Humor; und WRC 8, die offizielle Simulation der FIA World Rally Championship, die auch das erste Rallyespiel im Epic Games Store sein wird“, so Benoit Clerc, Head of Publishing bei Bigben.

In „Paranoia: Happiness is Mandatory“ steuern die Spieler ein Team aus vier Troubleshootern zweifelhafter Loyalität, die (meistens) die Befehle von Freund Computer befolgen, einer paranoiden und irrationalen gütigen und weisen KI. Von klassischen RPGs inspiriert ist das Spiel die erste offizielle Umsetzung des Rollenspiels.

In „Bee Simulator“ entdecken die Spieler die Welt aus der Perspektive einer Biene. In einer vom New Yorker Central Park inspirierten Umgebung spielen sie eine Biene, die ihren Stock gemeinsam mit ihrem Volk in einem der Bäume des Parks bezogen hat. Doch ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als die Menschen eines Tages beschließen, eben jenen Baum zu fällen. Das Schicksal des gesamten Bienenvolks ruht von nun an auf den Schultern der Spieler.

WRC 8 | Ankündigungstrailer

Paranoia: Happiness is Mandatory | Dev Diary (Gamescom 2019)

Bee Simulator | Co-op Gameplay Trailer (Gamescom 2019)

Quelle: Pressemitteilung