NewsPC

Aus Torchlight Frontiers wird Torchlight III, Release erfolgt im Sommer für den PC

Das Free-2-Play und Shared-World-Action-RPG „Torchlight Frontiers“, das erstmals im Jahre 2018 angekündigt wurde, erhält eine komplette Überarbeitung. Wie Perfect World Entertainment und Entwickler Echtra Games mitteilten, wird das Projekt fortan den Namen „Torchlight III“ tragen.

Während er Entwicklung, und nach dem Feedback der Alpha-Tester, wurde den beiden Unternehmen klar, dass „Torchlight Frontiers“ im Grunde ein würdiger Nachfolger der erfolgreichen Spiele sei. So entschloss man sich, das Spiel wieder zurück zu seinen Wurzeln zu führen, um ein klassisches Action-RPG zu entwickeln, dass die Fans der Reihe lieben.

„Als wir mit der Entwicklung von Torchlight Frontiers angefangen haben, konzentrierten wir uns auf die Erstellung einer gemeinsamen Welt“, sagt Max Schaefer, CEO von Echtra Games und Co-Gründer des Torchlight-Franchises. „Während der Entwicklung entdeckt man oft, welche Art von Spiel man entwickeln will, und wir haben erkannt, dass Torchlight Frontiers ein wahrer Nachfolger von Torchlight I & II sein sollte. Basierend auf dieser Erkenntnis und dem zahlreichen Feedback unserer Alpha-Tester haben wir beschlossen, dass Spiel zurück zu seinen Wurzeln zu bringen und es nach den klassischen Torchlight-Spielen zu gestalten, die so beliebt bei ARPG-Fans geworden sind. Wir möchten uns bei unserer engagierten Spielergemeinschaft für ihre Unterstützung und konstruktivem Feedback in der frühen Entwicklungsphase bedanken.“

Release erfolgt im Sommer 2020

Neben der Namensänderung wird das Spiel auch als Premium-Titel erscheinen (Preis ist noch nicht bekannt) und zur Distributionsplattform Steam wechseln. Die geschlossene Alpha startet am 29. Januar 2020. Alle Alpha-Spieler von „Torchlight Frontiers“ erhalten einen Code für die neue Alpha. Im kommenden Sommer soll „Torchlight III“ dann das Licht der Welt erblicken.

Käufer von „Torchlight III“ erhalten den Zugriff auf alle Inhalte und können das Spiel im Offline- und Online-Modus spielen. Die Geschichte selbst spielt einige Jahre nach „Torchlight II“. Ebenso werden die beliebten Pets wieder zur Auswahl stehen und den Spieler begleiten. Im fertigen Spiel werden vier Klassen zur Auswahl bereitstehen, die unterschiedliche Fähigkeiten bieten.

Ob „Torchlight III“ den Weg auf die Konsolen finden wird, das ist noch nicht bekannt.

Quelle: Echtra Games

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner