NewsPC

Dual Universe – Feature-Trailer des Sci-Fi-MMOs veröffentlicht

Mit dem neusten Trailer präsentieren die Entwickler von Novaquark die Features des Sci-Fi-MMOs „Dual Universe“. Der Trailer mit dem Titel „This is Dual Universe“ soll auch Spielern, die den Titel noch nicht kennen, einen kompakten Überblick bieten.

Den Kern von „Dual Universe“ bildet die CSSC Technologie (Continuous Single-Shard Cluster). Dieser verwaltet das Metaversum, ein einzelnes Universum, welches Millionen von Spielern beherbergt und gleichzeitig ohne Ladebildschirme auskommen soll. Hinzu bietet die Spielwelt eine Voxel-Engine, die es Spielern erlaubt, die Welt physisch zu verändern, sei es durch das Graben von Tunneln, das Aufschütten von Bergen oder den Bau von Städten, Raumschiffen oder Weltraumbasen.

Des Weiteren hat Novaquark den offiziellen Twitch-Kanal des Spiels (siehe hier) eingeweiht, der eine Anlaufstelle für die Community sein soll und exklusive Enthüllungen von kommenden Gameplay-Besonderheiten, Interviews mit den Entwicklern, AMAs und vieles mehr bieten wird.

Der erste Livestream findet am 30. April um 20 Uhr statt und wird eine Q&A-Session mit Jean-Christophe Baillie sein. Während dieser wird Baillie Fragen über die aktuelle Lage des Unternehmens, die Produktionsplanung des Spiels, zu Themen der Community und vielem mehr beantworten.

„Wir haben diese Firma mit dem Ziel gegründet, die Community ins Zentrum zu stellen“, so Baillie. „Sei es durch unsere AMAs, unsere Roadmap-Updates oder die transparente Kommunikation mit unseren Spielern – all das tun wir, um unserer ursprünglichen Vision davon treu zu bleiben, wie sich unser Verhältnis zur Community gestalten soll.“

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Spiels (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Hier ein weiterer Trailer, der diverse Konstruktionen von Spielern zeigt.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"