NewsPCPlayStation 4Xbox One

Twin Mirror – Neuer Teaser-Trailer, PC-Version erscheint exklusiv im Epic Games Store

Im Rahmen der “PC Gaming Show” präsentierte Entwickler DONTNOD Entertaiment einen neuen Trailer zum kommenden, narrativen Adventure namens “Twin Mirror”. Außerdem gab das Unternehmen bekannt, dass die PC-Version exklusiv im Epic Games Store erscheinen wird. Durch die Zusammenarbeit mit Epic Games kann DONTNOD die PC-Version selbst vertreiben.

Zusätzlich haben sich DONTNOD mit Shibuya Productions als Co-Produzenten zusammengetan. Dadurch wird ermöglicht, dass “Twin Mirror” nicht wie ursprünglich geplant in Episodenform erscheint, sondern als ein komplettes Erlebnis.

Der Protagonisten von “Twin Mirror” ist Sam. Der 33-jährige Enthüllungsjournalist kehrt in seine Heimatstadt zurück und versucht verzweifelt eine frische Trennung zu verarbeiten. Eines Morgens wacht er ohne Erinnerung an seinen Aufenthaltsort in seinem Hotelzimmer auf. Er beginnt der Sache nachzugehen, um herauszufinden was wirklich passiert ist. Dabei ist sein Verstand seine einzige Waffe.

Als Spieler wird man in der Lage sein in Sams Erinnerungen einzutauchen und die Ermittlungen durch eine Serie erschütternder und einflussreicher Entscheidungen zu lenken. Jede dieser Entscheidungen bringt Sam einen Schritt weiter in Richtung Wahrheit und seinen Platz in der Welt.

Die digitale PC-Version wird ein Jahr lang exklusiv im Epic Games Store verfügbar sein. Für die Konsolenversion hat sich DONTNOD wieder mit BANDAI NAMCO Entertainment zusammengetan, die die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One vertreiben.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"