NewsPC

Iron Harvest 1920+ – Fraktion- und Launch-Trailer des RTS

Heute veröffentlichten Deep Silver und das Entwicklerstudio King Art Games ihr Echtzeitstrategiespiel „Iron Harvest 1920+“ für PC. Zum Release gab es nicht nur eine Launch-Trailer, sondern auch ein Trailer, der die Fraktion „Polania“ genauer vorstellt.

Die Republik Polania ist ein durch starke Landwirtschaft geprägten Staat, der sich selbst plötzlich zwischen Hammer und Amboss wiederfindet, als die Rusviet und das Sächsische Imperium ihre Truppen mobilisieren. Spieler kämpfen für Polanias Souveränität, sammeln ihre Truppen um Anna und ihren Bären Wojtek, um die limitierten Ressourcen, die ihnen zur Verfügung, stehen effektiv zu nutzen und ihre Freiheit zu verteidigen.

Iron Harvest - Polania Faction Feature [DE]

Das Diesel-Punk-RTS „Iron Harvest 1920+“ ist in einer alternativen Version der 1920er Jahre angesiedelt und erzählt eine Geschichte, die sich um drei unterschiedliche Kriegsparteien und deren Protagonisten dreht. Jede dieser Faktionen bietet den Spielern für die taktischen Schlachten auch unterschiedliche taktische Ansätze.

In dieser Welt befinden wir uns kurz nach dem Ende des Großen Krieges. Während sich Europa noch immer von den brutalen Schlachten des Weltkriegs erholt, trifft Tradition auf Wissenschaft und technologischer Fortschritt. Nach dem Ersten Weltkrieg fanden die Landwirte Unmengen von Ausrüstung, Stacheldraht, Waffen und Munition, während sie ihre Felder pflügten. Sie nannten es die „Eiserne Ernte“.

Die Menschheit, die fasziniert von der Technik, Motoren und den schweren Eisen ist, erfand damit mächtige Maschinen. Einst waren sie auf den Schlachtfeldern des Großen Krieges mächtige Waffen. Nun sind sie ein Teil des täglichen Lebens. Mächtige Fraktionen kämpfen um Einfluss, während verborgene Kräfte auf die Destabilisierung Europas hinarbeiten. Fest entschlossen, die Welt erneut in Brand zu setzen.

Jan Theysen, Creative Director bei KING Art Games ist für den Support, den sein Team durch die riesige Community erhalten hat, dankbar und sagt: „Zu beobachten, wie Dein Spiel veröffentlicht wird, ist immer ein sehr spezieller Moment. Nach dieser langen Entwicklungsphase und dem großartigen Austausch mit unserer Community, freuen wir uns riesig, nun endlich unsere Diesel Punk Mechs loslassen zu können. Vom allersten Moment dieses durch Crowdfunding finanzierten Projekts an, waren unsere Spieler, unsere Unterstützer und unsere Fans ein elementarer Bestandteil der Unterstützung, die uns dabei geholfen hat, diese Vision eines echten, story-basierten RTS-Games zu verwirklichen.“

„Iron Harvest 1920+“ erscheint am 1. September 2020 für PC. Informationen über eine Vinyl Edition findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen über das Spiel findet ihr hier: KLICK!

Iron Harvest - Launch Trailer [DE]

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"