NewsNintendo SwitchPC

Wingspan – Videospieladaption kommt für PC und Nintendo Switch

Stonemaier Games, indienova und das Entwicklerteam von Monster Couch werden „Wingspan“ (Flügelschlag), der Videospieladaption des Brettspiels, für PC und Nintendo Switch herausbringen. Während es noch keinen Release-Termin für die Nintendo Switch-Version gibt, wurde bekannt gegeben, dass die PC-Version am 17. September 2020 auf Steam erscheinen wird, inklusive deutscher Sprachausgabe.

Es handelt sich dabei um ein entspannendes Kartenspiel, wo ihr allein oder im Multiplayer mit bis zu fünf Spielern ein Vogelschutzgebiet aufbaut. Dabei bestimmt ihr die Besiedelungsstrategie, die Größe und Vielfalt der Population sowie die Anzahl der Eier, die die Vögel legen. Im Verlauf des Spiels könnt ihr noch das eine oder andere über eure gefiederten Schützlinge lernen.

Das relaxende Gameplay von „Wingspan“, mit hunderten einzigartigen, animierte Vögel mit echten Vogelstimmen, wird vom Originalsoundtrack des polnischen Komponisten Paweł Górniak begleitet. Einen Vorgeschmack der Musik findet ihr hier: KLICK! Das Spiel selbst ist hier auf Steam zu finden: KLICK!

WINGSPAN - Steam release date announcement trailer

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"