NewsPC

Endzone – A World Apart – „Leadership“-Update erscheint heute

Die Teams von Assemble Entertainment und Gentlymad Studios haben ein neues Update für das Survival-Aufbaustrategiespiel „Endzone – A World Apart“ fertiggestellt. Es ist mittlerweile das siebte Update und trägt den Titel „Leadership“. Außerdem beinhaltet das Update neue Inhalte, wie zum Beispiel neue Expeditionen, Szenarien, Saatgut und dekorative Gegenstände.

Durch das „Leadership“-Update soll das Spiel politischer werden und den Spielern mehr Kontrolle über ihre Siedler bieten. Eine zentrale Rolle in dem Update übernimmt das „Forum“. Dort können Spieler ab jetzt Dekrete erlassen, zum Beispiel um die Wasser- und Essensrationen für die Siedler zu bestimmen oder sogar Geburtenkontrolle einzuführen.

Jedes Dekret hat sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf das Leben der Siedler. Daraus ergibt sich mehr Entscheidungsfreiheit für den Spieler, wie er seine Siedlung führen möchte. Neue Dekrete sind auch im Technologie-Baum verfügbar.

Das „Forum“ hat noch eine weitere praktische Funktion: Nebenmissionen landen jetzt direkt auf dem Schwarzen Brett, statt in Form eines Pop-Ups aufzuleuchten. Vorher mussten Spieler sich sofort entscheiden, ob sie eine Nebenmission annehmen.

„Endzone – A World Apart“ wird via Steam (siehe hier) und GOG.com (siehe hier) als Early Access-/ In Development-Version angeboten. Weitere Informationen rund um das Spiel findet ihr auf der offiziellen Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Endzone - A World Apart | Feature Trailer - Leadership

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"