NewsNintendo SwitchPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

DARQ: Complete Edition für Konsolen angekündigt

Im August 2019 veröffentlichte das Entwicklerstudio Unfold Games den surrealistischen Puzzle-Plattformer „DARQ“ für PC. Jetzt kündigte das Team zusammen mit Publisher Feardemic und Entwickler Dreamloop Games eine Complete Edition für Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X und Nintendo Switch an. Der Release soll noch dieses Jahr erfolgen und neben dem Hauptspiel auch die beiden DLCs „The Crypt“ und „The Tower“ beinhalten. Diese DLCs sind auch kostenlos für die PC-Version auf Steam (siehe hier) erhältlich.

Das Spiel erzählt die Geschichte von Lloyd, einem Jungen dem bewusst wird, dass er träumt. Sein Traum verwandelt sich schnell in einen Albtraum, aus dem er nicht entkommen kann. Während er die dunkelsten Ecken seines Unterbewusstseins erkundet, lernt Lloyd wie er den Albtraum überleben kann.

Um die Rätsel zu lösen und Gegner zu überwinden muss Lloyd diese Traumwelt manipulieren. Dies umfasst nicht nur das Schieben von Gegenständen, sondern auch das Drehen von Räumen sowie die Veränderung der Physikgesetze, inklusive dem Gehen an den Decken und Wänden.

Einen Vorgeschmack liefert der folgende Trailer. Die Homepage von „DARQ“ findet ihr hier: KLICK!

DARQ: Complete Edition - "The Crypt" Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"