NewsPCPlayStation 4PlayStation 5SammlerstückeXbox OneXbox Series X

Mass Effect Legendary Edition bestätigt, Neuauflage des Soundtracks auf Vinyl

Eine lange Zeit machte das Gerücht die Runde, dass die „Mass Effect“-Trilogie zurückkehren wird. Entwickler BioWare machte die Ankündigung am gestrigen Tage offiziell. So gab das Unternehmen bekannt, dass die „Mass Effect Legendary Edition“ im Frühjahr 2021 das Licht der Welt erblicken wird.

Die Spiele „Mass Effect“, „Mass Effect 2“ und „Mass Effect 3“ werden mit ihren Einzelspieler-Inhalten vertreten sein. Des Weiteren sind sämtliche DLCs Promo-Waffen, -Rüstungen und -Pakete enthalten. Bei der kommenden Sammlung handelt es sich nicht um ein Remake, wie BioWare in einem Blogeintrag betonte. Es handelt sich bei der „Mass Effect Legendary Edition“ um eine Modernisierung des Erlebnisses. Höhere Auflösungen, höhere Bildraten und weitere Verbesserungen in Sachen Grafik sollen das Erlebnis abrunden.

Die „Mass Effect Legendary Edition“ befindet sich derzeit für Xbox One, PlayStation 4 und PC in der Entwicklung. Die Xbox Series S und PlayStation 5 sollen zudem noch weitere Verbesserungen erhalten, auf die BioWare in den nächsten Wochen eingehen möchte.

Neuauflage der Vinyl

Eine weitere Ankündigung kam aus dem Hause Spacelab9. Das Musiklabel gab bekannt, dass der Soundtrack der „Mass Effect“-Trilogie im nächsten Jahr auf Vinyl erscheinen wird. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage.

Die 85-Track-Kollektion enthält mehrere bisher unveröffentlichte Tracks und wird vier Vinyl enthalten. Ausgeliefert werden sie in einem dicken Schuber, der mit punktuellen UV- und foliengeprägten Highlights verziert ist.

Der Vorverkauf der Vinyl-Auflage beginnt voraussichtlich am 14. Januar 2021. Das Datum ist allerdings noch nicht in Stein gemeißelt, wie Spacelab9 bekannt gab. Sicher ist aber, dass Spacelab9 und BioWare jeweils eine eigene Pressung anbieten. Wir halten euch auf den Laufenden.

Ten Years of Mass Effect

Quelle: BioWare / Spacelab9

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"