NewsNintendo SwitchPC

Happy Game – Amanita Design stellt ein neues Horror-Adventure vor, Trailer veröffentlicht

Die Entwickler von Amanita Design sind bekannt für ihre einzigartigen und bunten Adventures. Bekannt wurde das Unternehmen mit ihrem Werk “Machinarium”. Auch die Games “Chuchel” und “Botanicula” stammen von der Spieleschmiede.

Mit “Happy Game” stellte Amanita Design am heutigen Dienstag nun ihren neusten Titel vor, der im Frühling 2021 für den PC und Nintendo Switch erscheinen wird. Jedoch sollte man sich nicht von den Namen täuschen lassen, da es sich hierbei um ein psychodelisches Horror-Adventure handelt.

In “Happy Game” erlebt ihr die Alpträume eines kleinen Jungen, die euch durch drei einzigartige Welten führen. Neben Rätseln bietet das Spiel einen düsteren Soundtrack, der von der tschechischen Band “DVA” komponiert wurde. Amanita Design setzt auch bei “Happy Game” auf einen bunten Grafikstil, wie der Trailer verrät.

Einen konkreten Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"