NewsPlayStation 4

Helheim Hassle – Puzzle-Plattformer erscheint am Dienstag für PS4

Nachdem letztes Jahr das Entwicklerstudio Perfectly Paranormal den Rätsel-Plattformer „Helheim Hassle“ für PC, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichte, folgt am kommenden Dienstag, dem 12. Januar 2021, der Release für PlayStation 4.

Für 16,79 Euro (UVP) erwartet euch ein narratives Adventure mit bis zu 70 Quest in 14 Level. Als Spieler übernimmt ihr die Rolle von Bjørn, einem friedliebendem Wikinger, der den Gedanken sterben zu müssen und dann nach Walhalla zu gehen, verabscheut… der dann aber doch stirbt und nach Walhalla gebracht wird. Als Bjørn dann wiederbelebt wird, um bei einer Aufgabe für den mysteriösen Pesto zu helfen, hat er die Idee, wie er sich durch Verhandlungen einen Ausweg schaffen kann.

Durch die Nutzung von Bjørns unsterblichen Körpers und seiner Fähigkeit, die eigenen Körperteile nach Belieben abzutrennen und neu zu arrangieren, müsst ihr Rätsel lösen und euch einen Weg durch die Level bahnen, um einen gewissen magischen Gegenstand zu erhalten. Als Gegenleistung will Pesto versuchen, Bjørn eine permanente Bleibe in Helheim zu beschaffen. Zudem trefft ihr auf 80 verschiedene Charaktere aus allen Lebens- und Todesbereichen – von frustrierten göttlichen Seelen, über Bärengeister, Drachen, Elfen und Goblin-Arbeitern.

Die Homepage von “Helheim Hassle” findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"