NewsNintendo Switch

Splatoon 3 – Das bunte Treiben geht im Jahr 2022 weiter

Mit “Splatoon 3” kündigte Nintendo einen direkten Nachfolger zur “Splatoon”-Serie an. Die Veröffentlichung soll voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres erfolgen. Mit der Ankündigung wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht, der euch das neue Setting präsentiert.

Umfangreiche Details zum Spiel konnte Nintendo noch nicht preisgeben. So ist bislang bekannt, dass euch in “Splatoon 3” ein neuer Distrikt erwartet, der auf den Namen “Splatsville” hört. Der Distrikt liegt in einer heißen Wüste und wird von kampferprobten Inklingen und Oktolingen bewohnt. Abermals rücken die Revierkämpfe für zwei Teams zu je vier Spielern in den Mittelpunkt des Spiels.

Die Kämpfer von “Splatoon 3” ziehen mit dynamischen neuen Fähigkeiten in die Farbschlacht, mithilfe derer sie Angriffen ausweichen und noch mehr Bodenfläche einfärben. Ihr Arsenal wird um eine bogenförmige Waffe erweitert. Außerdem finden neue Spielmodi und ein Begleiter den Weg in das Spiel.

Quelle: Nintendo

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"