NewsPC

Before Your Eyes – Release-Termin des Adventures mit Blinzel-Steuerung

„Before Your Eyes“ ist ein narratives Adventure, das man durch Blinzeln in Verbindung mit einer Webcam steuern soll. Durch die Blinzel-Mechanik bewegen sich Spieler durch die Zeit, indem sie in der realen Welt blinzeln, um zu interagieren und in der Geschichte voranzukommen.

In der Geschichte des Spiels geht es eine persönliche Geschichte der Selbstfindung, in der die Spieler die glücklichen, schönen und herzzerreißenden Momente eines gerade vergangenen Lebens reflektieren und neu erleben. Die Spieler begeben sich auf eine nachdenklich stimmende Reise mit dem Fährmann, dessen Aufgabe es ist, Seelen ins Jenseits zu begleiten.

“Wir haben seit dem College an diesem Spiel gearbeitet – fast ein ganzes Jahrzehnt lang – also ist es wirklich die Definition einer Herzensangelegenheit”, sagt Oliver Lewin, Game Director und Komponist.

“Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler Before Your Eyes in die Hände bekommen, damit sie diese völlig neue Art der Technologie zum Erzählen menschlicher Geschichten erleben können”, ergänzt Graham Parkes, Autor und Creative Director. “Es ist wirklich etwas, das man aus erster Hand erleben muss.”

“Mit Before Your Eyes hat GoodbyeWorld Games ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis geschaffen”, sagt Ian Howe, CEO von Skybound Games. “Während das Offenhalten unserer Augen uns helfen kann, zu sehen, kann das Schließen derselben manchmal offenbaren, was wir vor uns selbst verbergen. Ich liebe es, wie das Spiel dies vermittelt. Die meisten von uns bei Skybound haben beim Spielen Tränen vergossen und wir fühlen uns geehrt, diesem unglaublich kreativen Team dabei zu helfen, ein so künstlerisches, einfühlsames Spiel zu liefern.”

Skybound Games, Verizon Medias RYOT Studio und Indie-Entwickler GoodbyeWorld Games werden das Spiel am 8. April 2021 für 8,99 Euro (UVP) als Download auf Steam anbieten. Hier findet ihr den Titel auf Steam: KLICK! Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"