NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Mundaun – Launch-Trailer zum PC- und Konsolen-Release

Heute veröffentlichen Ein-Mann-Entwickler Michel Ziegler von Hidden Fields und Publisher MWM Interactive das handgezeichnete, folkloristische Horror-Adventure „Mundaun“ für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC (Steam und EGS). Die Nintendo Switch-Version soll im April folgen. Der Launch-Trailer liefert einen kleinen Vorgeschmack auf die mysteriöse Geschichte des Spiels, die in den Schweizer Alpen stattfindet.

„Mundaun endlich mit Spielern auf der ganzen Welt teilen zu können, fühlt sich surreal an. Die jahrelange Arbeit an dem Projekt war für mich definitiv eine emotionale Achterbahnfahrt“, meint Michel Ziegler, Gründer von Hidden Fields. „Die Alpen sind für mich etwas ganz Besonderes und ich wollte ein Spiel erschaffen, das die Sommerurlaube meiner Kindheit widerspiegelt und gleichzeitig eine Hommage an die so großartige wie düstere Folklore der Gegend darstellt. Ich bin dem Team von MWMi sehr dankbar, das mir dabei geholfen hat, meine Ideen zu verwirklichen; ich hoffe, die Spieler haben mit Mundaun ebenso viel Spaß, wie mir die Entwicklung gemacht hat.“

„Mundaun hat uns vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen. Es ist in vielerlei Hinsicht inspirierend und wir sind stolz darauf, dass es das erste Spiel ist, bei dem MWMi allein als Publisher fungiert“, meint Ethan Stearns, Executive Vice President von MWM Interactive. „Mundaun ist genau die Art von Spiel, die MWMi einem größeren Publikum näherbringen möchte: Es wurde von einem Entwickler mit einer großartigen künstlerischen Vision erschaffen, die sich in Storytelling, Kunstfertigkeit und Innovation ausdrückt. Wir fühlen uns geehrt, Teil von Michels Reise zu sein.“ 

Das Horror-Adventure ist für 16,79 Euro (UVP) erhältlich. Die Homepage von “Mundaun” findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen findet ihr hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"