NewsPC

Serious Sam – 20. Geburtstag bringt Mod-Support und Update für “SS2”

Am Wochenende wird das Shooter-Franchise „Serious Sam“ 20 Jahre alt. Zur Feier liefet Entwicklerstudio Croteam eine Sammlung von kostenlosen, offiziellen Modding-Tools und Steam Workshop-Unterstützung für „Serious Sam 4“.

„Modder waren schon immer das Rückgrat unserer Community und haben Serious Sam-Spiele mit verrückten Modifikationen aller Art und Größe erweitert. Einige der Total Conversion Mods, die wir im Laufe der Jahre gespielt haben, waren absolut beeindruckend und haben unsere Spiele über Jahre hinweg am Leben erhalten”, sagt Davor Hunski, Serious Sam 4 Projektleiter und CCO bei Croteam. “Wir können es kaum erwarten zu sehen, was die Modding-Community für Serious Sam 4 auf Lager hat.”

Die Modding-Tools sind ab sofort auf Steam verfügbar. Die beinhaltet die neue Version des Serious Editors, der mit zahlreichen Verbesserungen und neuen technischen Features veröffentlicht wird. Dazu gehört ein  neue Terrain-Editor, verbesserte Kampfsysteme, Fahrzeugunterstützung und aktualisierte Scripting-Tools.

Des Weiteren gibt es ein neues Update für „Serious Sam 2“ (2005). Dieses Update (2.90) wurde von einem der Modder von des Spiels und langjährigen Croteam-Mitglied Nathan Brown erstellt und bietet eine Reihe von Gameplay-Verbesserungen sowie 12 bisher unveröffentlichte Multiplayer-Maps. Weitere Informationen über dieses Update findet ihr hier auf Steam: KLICK!

Zu guter Letzt gibt es auf Steam den passenden Jubiläums-Sale (siehe hier). Mehr über die Action-Shooter-Reihe findet ihr auch hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"