NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Dragon Quest XII und mehr von Square Enix angekündigt

Passend zum 35. Jubiläum der „Dragon Quest“-Reihe kündigte Square Enix im Rahmen eines Livestreams „Dragon Quest XII“, „Dragon Quest III HD-2D Remake” und „Dragon Quest Treasures“ an. Die drei Spiele befinden sich noch in einer frühen Entwicklungsphase und sollen zweitgleich erscheinen.

Yuji Horii, der Erschaffer und Game Designer der „Dragon Quest“-Reihe, teilte seine Dankbarkeit für die anhaltende Unterstützung der Fans über die letzten 35 Jahre. „Ich möchte mich bei den Fans bedanken, welche die Dragon Quest-Reihe schon immer liebten und sie über die Jahre hinweg unterstützt haben, und bei den neuen Spieler*innen, die ihre Reise in der Welt von Dragon Quest gerade erst beginnen. Ich hoffe, dass wir die Reihe weitere 35 Jahre lang feiern können!“

Dragon Quest XII

Nach dem Erfolg von „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ und „Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition“, die sich zusammen weltweit über 6,5 Millionen Mal verkauft haben, ist „Dragon Quest XII“ der neueste Teil der Hauptreihe.

Dragon Quest III HD-2D Remake

In dieser neuen, grafisch aufbereiteten Version von „Dragon Quest III“ können Langzeitfans sowie Neueinsteiger eine HD-2D-Version des Titels erleben, die dem Spiel eine einzigartige, dreidimensionale Note verleiht, indem 3D-Effekte zu den Pixel-Hintergründen hinzugefügt werden. Der Release ist für Konsole geplant.

Dragon Quest Treasures

Ein völlig neues Spin-off erwartet Spieler mit „Dragon Quest Treasures“, welches die Kindheit der Geschwister Mida und Erik aus „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ erzählt. Die beiden durchstreifen eine andere Welt, noch weit vor den Ereignissen von „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“.

Die Webseite zur Reihe findet ihr hier: KLICK! Hier der komplette Livestream:

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"