GamescomNewsPlayStation 5Xbox Series X

Crusader Kings III – Konsolen-Version angekündigt

Vor kurzem kündigte Paradox Interactive eine Xbox Series X/S- und PlayStation 5-Version des Grand-Strategy-Rollenspiels „Crusader Kings III“ an. Das Spiel ist seit September 2020 für PC erhältlich und hat schon mehrere DLCs und Updates erhalten.

Die Konsolen-Version entsteht in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Lab42. Angehende mittelalterliche Monarchen kommen in den Genuss einer völlig neuen Gamepad-Unterstützung, die von Grund auf für Konsolen-Controller entwickelt wurde. „Crusader Kings III“ auf der Konsole wird auch wichtige Funktionen der Xbox Serie X/S und der PlayStation 5 nutzen, wie superschnelle Ladezeiten für ein nahtloses Spielerlebnis.

Xbox Series X|S-Spieler können schnell zwischen dem Spiel und der Suche nach einem YouTube-Tutorial zur Niederschlagung eines Bauernaufstands wechseln. PlayStation 5-Nutzer werden die Stressmechanik des Spiels hautnah erleben, da ihre DualSense-Controller physisch auf die Ereignisse im Spiel reagieren, während sie sich abspielen.

Die Homepage von “Crusader Kings 3” findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen gibt es auch hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"