NewsPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Battlefield 2042 – Release-Termin verschoben

Zur Ankündigung des First-Person-Shooters „Battlefield 2042“ verkündeten Electronic Arts und Dice den 22. Oktober 2021 als offiziellen Release-Termin. Dies hat sich jetzt geändert und die Veröffentlichung wurde um fast einen Monat verschoben. Der neue Release-Termin ist der 19. November 2021.

Oskar Gabrielson, General Manager von DICE, richtete sich mit der folgenden Nachricht an die Fan-Community von Battlefield:

„Wir haben uns entschieden, die Veröffentlichung von Battlefield 2042 zu verschieben. Das Spiel erscheint nun weltweit am 19. November 2021.

Die Entwicklung der nächsten Generation von Battlefield während einer weltweiten Pandemie hat unsere Teams vor unerwartete Herausforderungen gestellt. Angesichts der Größe und des Umfangs des Spiels hatten wir gehofft, dass unsere Teams näher zur Veröffentlichung wieder gemeinsam in unseren Studios sein würden. Da dies unter den aktuellen Bedingungen nicht gesichert möglich ist, und angesichts der harten Arbeit, welche die Teams von zu Hause aus erledigen, halten wir es für wichtig, uns zusätzliche Zeit zu nehmen, um die Vision von Battlefield 2042 für unsere Spielenden auch umzusetzen.

Eure Begeisterung für das Spiel hat uns sehr inspiriert. Wir glauben an unser Spiel und danken euch für eure Geduld, während wir der Spielerfahrung den letzten Schliff geben.

Updates zur Open Beta wird es im Laufe dieses Monats geben.“

Oskar Gabrielson & das Entwicklerteam von Battlefield 2042
Studio GM, DICE

Der neuste Teil der „Battlefield“-Reihe erscheint für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PlayStation 5. Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK! Ein paar weitere Informationen über das Spiel und die Features gibt es auch hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"