NewsNintendo SwitchPCXbox OneXbox Series X

Cassette Beasts – Open World-RPG angekündigt

Indie-Publisher Raw Fury hat zusammen mit dem Entwickler Bytten Studio das Open World-RPG „Cassette Beasts“ angekündigt. In dem Spiel nehmen Spieler „furchterregende“ Monster mit Hilfe eines Walkmans auf, um sie später in rundenbasierten Kämpfen einzusetzen. Zwei verschiedene Monsterformen können mit dem Fusionssystem des Spiels neu remixed werden, wodurch einzigartige und mächtige neue Formen entstehen.

„Raw Fury hat uns bei Cassette Beasts bisher schon großartig unterstützt. Das Team versteht, was wir mit dem Spiel erreichen wollen und steht uns mit Rat und Tat zur Seite“, sagen die beiden Indie-Entwickler über die Zusammenarbeit mit Raw Fury. „Cassette Beasts fühlt sich jetzt schon großartig an und wäre ohne die bisherige Unterstützung von Raw Fury nicht dort, wo jetzt schon ist.“

Jónas Antonsson, Oberstes Cassette Beast von Raw Fury fügt hinzu: „Es ist eine wahre Freude, mit den unglaublichen Talenten von Bytten Studio zu arbeiten. Cassette Beasts passt zu Raw Fury und wir können es kaum erwarten, den Humor, die Monster, die Beziehungen und die einzigartige Welt den Spieler*innen näherzubringen.“

„Cassette Beasts“ befindet sich derzeit für Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X/S und PC in Entwicklung. Hinzu soll es auch via Xbox Game Pass verfügbar werden. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht. Hier findet ihr die Homepage des RPGs: KLICK! Zudem kann das Spiel bereits auf Steam gefunden werden (siehe hier).

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"