NewsPCPlayStation 4PlayStation 5

Sifu – Entwicklervideo zum Thema Kung Fu und Motion Capture

Das Entwicklerstudio Sloclap nimmt uns in dem Entwicklervideo mit hinter die Kulissen der Entstehung von „Sifu“. Das Kung-Fu-Actionspiel wird derzeit für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC entwickelt und soll am 22. 8. Februar 2022 erscheinen.

In dem Video gehen Sloclaps Creative Director Jordan Layani und der Kampfchoreographen des Spiels, Benjamin Colussi, auf den Realismus der Kämpfe und den authentischen Ansatz der Kultur ein. Alles, von der richtigen Kampfform bis hin zum Feng Shui der Wuguan (d.h. der chinesischen Kampfkunstschule), wurde berücksichtigt, um ein fesselndes, actiongeladenes und lebensnahes Kung Fu-Kampfspiel zu erschaffen.

Die Zusammenarbeit zwischen Sloclap und Colussi erstreckte sich über mehrere Monate während der frühen Entwicklungsphase, wobei die Bewegungen des Hauptcharakters von Benjamin Colussi und seinem einzigartigen Ansatz des Pak Mei Kung Fu inspiriert wurden. Colussi und Layani legten großen Wert auf Authentizität und arbeiteten stets eng zusammen, um das Beste aus zwei Konzepten zu vereinen: Kreativität und Fachwissen.

Benjamin hatte die Aufgabe, mehr als 200 Bewegungen für die Hauptfigur zu entwickeln, darunter sowohl Nahkämpfe als auch den Einsatz verschiedener Waffen. Einige der kompliziertesten Kampfszenen, die Spieler beim Start von „Sifu“ erleben werden, wurden von Benjamin Colussi und einem Stunt-Team in einem Motion-Capture-Studio in Echtzeit erstellt.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden auch wichtige kulturelle Details erforscht, wie z. B. das richtige Design des Wuguans des Charakters – alles von der Platzierung der Türen, Dekorationen und der Platzierung von Gegenständen im digitalen Wuguan war genauso wichtig wie die korrekten Kampfbewegungen. Colussis Erfahrung mit dem Training in Foshan, in der Provinz Guandong, hat dazu beigetragen, eine Welt zu erschaffen, die gleichermaßen fesselnd wie spannend ist.

Die Homepage von „Sifu“ findet ihr hier: KLICK! Ein paar zusätzliche Informationen gibt es auch bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner