NewsPCPlayStation 4PlayStation 5SammlerstückeXbox OneXbox Series X

Dying Light 2: Stay Human – Soundtrack erscheint auf Vinyl

Komponist Olivier Derivière, der unter anderem die Soundtracks für die Videospiele „GreedFall“, „Vampyr“ und „Remember Me“ erschuf, wird in Techlands kommendes Zombie-Abenteuer „Dying Light 2“ für die passende, musikalische Stimmung sorgen. 

Techland gab nun in Zusammenarbeit mit Black Screen Records bekannt, dass der Soundtrack des kommenden Spiels als Vinyl-Edition erscheinen wird. Der „Dying Light 2: Stay Human“ OST erscheint auf zwei einzigartigen Vinyl-Schallplatten. Black Screen Records bietet gleich zwei Versionen des guten Stücks an. Neben einer Retail-Auflage, welche in den Farben Rot und Schwarz erscheinen wird, erscheint der Soundtrack als limitierte und marmorierte Vinyl-Edition. Des Weiteren können sich die Sammler unter euch eine signierte Edition sichern.

“Ich freue mich sehr über diese Edition meines Dying Light 2 Stay Human Soundtracks. Auf der ersten Schallplatte folgen die Hörer der Geschichte des Hauptcharakters und seiner persönlichen Reise durch die Stadt Villedor. Wie im Spiel werden Hörer die verschiedenen Fraktionen und die schwierigen Entscheidungen, die er treffen muss, entdecken. Auf der zweiten Schallplatte geht es mehr um die Welt, ihre Umgebungen und Gefahren, aber auch um Trost und Freude trotz aller Widrigkeiten. Es wird eine großartige Reise für jeden Zuhörer und, wie ich hoffe, ein wahrer Genuss für die Spieler”, sagt Komponist Olivier Deriviere. 

Das Vinyl-Album ist zur Vorbestellung im Black Screen Records Store hier erhältlich. Die Veröffentlichung ist für den 11. Februar 2022 geplant. Eine Standardversion des Dying Light 2 Stay Human Soundtracks wird auch auf CD hier erhältlich sein. Das Spiel selbst erscheint voraussichtlich am 4. Februar 2022 für PC, PlayStation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Quelle: Pressemitteilung / Black Screen Records

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"