NewsPCPlayStation 5Xbox Series X

Splinter Cell – Ubisoft kündigt Remake an

In der Vergangenheit kamen immer wieder Gerüchte auf, dass Ubisoft an einem Remake zu „Splinter Cell“ arbeitet. Auch der Protagonist der Reihe, Sam Fisher, tauchte in den letzten Monaten in diversen Spielen aus dem Hause Ubisoft auf. Nun gab Ubisoft grünes Licht für die Entwicklung des Remakes von „Splinter Cell“.

Die Entwicklung des neuen Spiels wird das Team von Ubisoft Toronto übernehmen, dessen Hauptprojekt das im Jahre 2013 veröffentlichte „Splinter Cell: Blacklist“ war. Wie Ubisoft weiter mitteilte, wird „Splinter Cell“ von Grund auf neu entwickelt. Als Grafikgerüst kommt die bekannte „Snowdrop Engine“ zum Einsatz, die auch bei dem kommenden Spiel „Avatar: Frontiers of Pandora“ verwendet wird.

Wann das Remake zu „Splinter Cell“ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, da die Entwicklung erst angelaufen ist. Weitere Details erhaltet ihr im Blog von Ubisoft und in dem Video, das wir unter diesen Zeilen eingebunden haben.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"