NewsNintendo Switch

Portal: Begleiterkollektion für Nintendo Switch angekündigt

Dieses Jahr bringt Valve in Zusammenarbeit mit NVIDIA Lightspeed Studios die „Portal: Begleiterkollektion“ (Portal: Companion Collection) für Nintendo Switch heraus. Die Sammlung umfasst „Portal“ und „Portal 2“, und soll via Nintendo eShop für 19,99 US-Dollar erhältlich sein. Einen genaueren Release-Termin gibt es noch nicht.

Die First-Person-Puzzle-Reihe schickte 2007 die Spieler erstmals in die geheimnisvollen Aperture Science Laboratories, wo die künstliche Intelligenz „GLaDOS“ die Spieler vor diversen Puzzle und anderen Herausforderungen stellte. Diese galt es mit Hilfe von zwei Portalen zu lösen. 2011 folgte mit „Portal 2“ der Nachfolger, der unter anderem auch einen Koop-Modus für zwei Spieler bot. Zusammen wurde beide Spiele bisher mehr als 35 Millionen Mal verkauft.

Hier findet ihr beide Spiele auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"