NewsPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5 – Launch-Trailer

Seit gestern ist das Motocross-Rennspiel „Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5“ für PC sowie Xbox- und PlayStation-Konsolen erhältlich. Die PlayStation-Version unterstützt das kostenlose Upgrade von PS4 auf PS5, die Xbox-Version bietet Smart Delivery.

Mit dem neusten Teil der Rennspielserie will Entwickler Milestone verbessertes Gameplay durch Verbesserungen an der Motorradsteuerung bieten, die mehr Freiheit und Präzision bieten. Auch die Lenkung wurde für eine präzisere Führung in allen Phasen auf dem Boden überarbeitet. Zudem sind das Aufhängungssystem und das Drift-Management verfeinert worden, so dass man aggressiver sein kann, ohne zu stürzen, indem man am Ende des Drifts ganz einfach das Gaspedal „öffnet“.

Im Karrieremodus können digitale Rennfahrer ihren Weg in der 250SX Futures-Klasse beginnen, während sie als Profi in der 450SX-Klasse die Höhen des Ruhms erreichen wollen. „Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5“ führt auch das neue Feature „Rider Shape System“ ein, das die Leistung der Fahrer im Falle von Stürzen oder Verletzungen beeinflusst. Training und das Erfüllen bestimmter Aufgaben sind der Schlüssel, um den eigenen Fahrer in Topform zu halten.

Weitere Informationen zur Rennspielreihe findet ihr auf der offiziellen Webseite (siehe hier) und bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"