NewsPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Starfield und Redfall – Release erst 2023

Wie Bethesda am heutigen Tage mitteilte, werden zwei Spiele aus deren Portfolio nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Hierbei handelt es sich um das Sci-Fi-Rollenspiel „Starfield“ und den kooperativen First-Person-Shooter „Redfall.

Ursprünglich sollte „Starfield“ am 11.11.2022 das Licht der Welt erblicken, wie Bethesda im vergangenen Jahr bekannt gab. „Redfall“, das im vergangenen Jahr angekündigt wurde, sollte im Sommer 2022 erscheinen. Beide Spiele sollen nun in der ersten Jahreshälfte 2023 erscheinen.

Der Grund ist, dass beide Entwicklerteams mehr Zeit für den nötigen Feinschliff benötigen:

Konkrete Release-Termine gibt es nicht. Jedoch sollen schon bald neue Gameplay-Videos folgen, die im Rahmen des „Xbox & Bethesda Games Showcase“ gezeigt werden. Das Event findet am Sonntag, den 12. Juni um 19:00 Uhr statt.

Quelle: Bethesda / Twitter

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"