NewsPCPlayStation 5Xbox Series X

Dragon Age: Dreadwolf – EA und BioWare enthüllen neuen Teil der Reihe

Im Rahmen der Game Awards 2020 gab es bereits einen ersten Teaser von einem neuen Teil der „Dragon Age“-Reihe. Mit „Dragon Age: Dreadwolf“ haben jetzt die Teams von Electronic Arts und BioWare den offiziellen Namen des neuen Kapitels bekannt gegeben. Das nächste Abenteuer in den Ländern von Thedas wird aber nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Im Mittelpunkt der Geschichte von „Dragon Age: Dreadwolf“ stehen erneut die Spieler, doch hinter dem namensgebenden Titel „Dreadwolf“ verbirgt sich Antagonist Solas, der Schreckenswolf. Manche sagen, er könnte ein uralter Elfengott sein, was andere bestreiten. Einige bezeichnen ihn als einen Verräter an seinem Volk – oder einen Erlöser, der sein Volk nun auf Kosten der Welt der Spieler retten will. Seine Motive sind rätselhaft und seine Methoden bisweilen fragwürdig, was ihm den Ruf einer verschlagenen Gottheit eingebracht hat, die ebenso finstere wie gefährliche Spiele treibt.

Weitere Informationen rund um das Spiel sollen im Laufe des Jahres veröffentlicht werden. Den damaligen Teaser-Trailer findet ihr hier: KLICK! Einen offiziellen Blogbeitrag zur Ankündigung gibt es hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner