NewsNintendo SwitchPC

Blanc – Emotionales Koop-Abenteuerspiel angekündigt

Gearbox Publishing hat jetzt zusammen mit Casus Ludi das Koop-Adventure „Blanc“ für Nintendo Switch und PC (Steam und EGS) angekündigt. Das Spiel soll im Februar 2023 erscheinen und eine emotionale Reise in einer handgezeichneten Welt bieten. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht. Dafür aber der erste Trailer, den ihr weiter unten findet.

Die Geschichte des Spiels folgt der Reise eines gestrandeten Wolfjungen und eines Kitzes. Verloren in einem plötzlichen Schneesturm muss sich das Duo aufeinander stützen, um den Spuren zu folgen, die ihre Familien im Schnee hinterlassen haben.

Das Spiel unterstützt einen Koop-Modus für bis zu zwei Spieler. Dabei soll man zusammen auf demselben Bildschirm oder auch online das Abenteuer angehen können. Jedes Tier hat seine eigenen komplementären Stärken, die helfen werden, sich in den ruhigen, verschneiten Landschaften zurechtzufinden. Durch einfaches Gameplay soll jedem ermöglicht werden mit nur zwei Tasten und Bewegung zu spielen und die Reise nachhause anzutreten.

„Bei Casus Ludi entwickeln wir seit Jahren spielbezogene Erlebnisse, um Konversationen und Verständnis zu Themen und Konzepten mit sozialer Dimension zu fördern“, sagte Florent De Grissac, Gründer und Spieledesigner bei Casus Ludi. „Blanc ist für uns ein Herzensprojekt und unser erster Videospieltitel. Mit Blanc wollen wir ein sinnvolles Spielerlebnis ohne Feindseligkeit schaffen, das auf gegenseitiger Hilfe und Empathie basiert und an dem jeder, unabhängig von Können, Gefallen finden kann.“  

„Es ist mir eine Ehre, mit Casus Ludi an ihrem entzückenden und inspirierten neuen Spiel Blanc zusammenzuarbeiten. Die Vision von Casus Ludi ist klar und aufrichtig“, sagte Steve Gibson, President von Gearbox Publishing. „Wir sind fasziniert von der Kunstfertigkeit und der poetischen Atmosphäre, die von Blanc ausgeht, und können es kaum erwarten, sie zu teilen. Blanc ist durch seine verbindenden Themen, intuitiven Spielerfahrungen und das reibungslose Gameplay perfekt geeignet, um jedem eine Freude zu bereiten, der ein Erlebnis mit einem Freund oder geliebten Menschen teilen möchte – selbst denen, die vielleicht noch nie ein Videospiel gespielt haben.“  

Die Webseite zum Spiel findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner