NewsSammlerstücke

Devil May Cry – Laced Records bringt den Soundtrack der Reihe auf Vinyl

Capcom und Laced Records pressen die Soundtracks der ersten vier „Devil May Cry“-Spieler auf Vinyl, wie die beiden Unternehmen zur Wochenmitte mitteilten. Den Anfang macht dabei die Vinyl-Auflage des Soundtracks des im Jahre 2001 veröffentlichten Originals der Reihe.

Masami Ueda (Resident Evil-Serie, Okami, Viewtiful Joe), Masato Kouda (Darkstalkers, Monster Hunter, Resident Evil Outbreak) und Misao Senbongi (Resident Evil-Serie) komponierten die Musik des ersten Teils der „Devil May Cry“-Reihe, der die Geschichte rund um den Halbdämonen Dante erzählt.

Boxset und Doppel-Vinyl

Laced Records veröffentlicht den kompletten Soundtrack des ersten Teils der Reihe. 73 Musikstücke, die speziell für Vinyl gemastert werden, erscheinen in einem limitierten Boxset, das exklusiv über den Store von Laced Records vertrieben wird. Das Set umfasst vier Vinyl in den Farben Rot, Orange, Pink und Lila, die mit einem „Swirl“-Effekt versehen sind.

Wer nicht zum Boxset greifen möchte, für den steht noch ein Doppel-LP-Set zum Kauf bereit, das transparent rote und ockerfarbene Vinyl beinhaltet. Das Set enthält 34 Musikstücke, die laut Laced Records vom Videospielautor und Podcaster Anthony John Agnello kuratiert wurden. Die Hüllen der beiden Sets wurden Illustrator StelarPidgin entworfen.

Die Vorbestellungen nimmt Laced Records ab sofort entgegen. Die Veröffentlichung erfolgt voraussichtlich im Oktober 2023. Wann die drei weiteren Vinyl folgen, das gab das Unternehmen noch nicht bekannt.

Quelle: Laced Records

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner