NewsPCPlayStation 5

Until Dawn erscheint für die PS5 und für den PC

Im Jahr 2015 veröffentlichten Sony und der Entwickler Supermassive Games das interaktive Horrorspiel „Until Dawn“ für die PlayStation 4. Fast ein Jahrzehnt später kündigt sich die Wiederauferstehung des Spiels an, diesmal für die PlayStation 5 und den PC. Die Neugestaltung des Spiels erfolgt unter der Leitung von Ballistic Moon.

Während das Original von 2015 mit der Decima-Engine entwickelt wurde, setzt die neue Version des Spiels nun auf die Unreal Engine 5. Dadurch sollen nicht nur neue Animationen und visuelle Effekte entstehen, sondern auch eine Aufwertung der Umgebungen erfolgen. Zusätzlich wird eine Third-Person-Kamera eingeführt, um das Spielerlebnis zu vertiefen. Der Sound von Until Dawn hat ebenfalls eine umfassende Überarbeitung erfahren und präsentiert nun einen neuen Score des Horror-Komponisten Mark Korven.

Ein erster Trailer gewährt einen Blick auf die überarbeitete Version von „Until Dawn“. Das Spiel wird voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht, allerdings hat Sony bisher keinen konkreten Release-Termin bekanntgegeben.

Quelle: Sony / State of Play

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner